de'ge'pol Lunchtime WORKSHOP am 13.12.2021 - good practices für die Empfehlungen zur Angabe finanzieller Aufwendungen
Die Empfehlungen zur Angabe finanzieller Aufwendungen sind noch nicht ganz fertig: Helfen Sie mit, in einem kurzen Workshop good practices zu finden. Dabei suchen wir Standardfälle der Public Affairs Tätigkeit, die wir im Hinblick auf die Abgrenzung von finanziellen Aufwendungen im Sinne des Lobbyregistergesetzes zu anderen Ausgaben beleuchten. So können Sie auch Ihre drängenden Fragen aus der Praxis stellen und wir finden gemeinschaftlich Lösungen.
Konkret geht es darum, bei den anzugebenden direkten Kosten der Interessenvertretung Beispiele zu finden, wie diese Eingang in die Berechnung finden. Wie etwa sind die Kosten eines Parlamentarischen Abends zu erfassen - ganz oder teilweise nach Kopfzahl der Gäste im Verhältnis zu Adressaten von Interessenvertretung? Wie verhält es sich bei Anzeigen in Zeitungen? Was ist einzurechnen beim Monitoring?
Wir laden Sie herzlich ein zur
de'ge'pol Lunchtime WORKSHOP
am Montag, 13.12.2021
13.00-14.00 Uhr
good practices für die Empfehlungen zur Angabe finanzieller Aufwendungen
Brainstorming zu Beispielen und Klärung von Fragen zur Abgrenzung
Die Ergebnisse des Workshops werden aufbereitet und in die finale Version der Empfehlungen aufgenommen.
Die Anmeldung können Sie einfach durch diesen Link zu einer Konferenz auf ZOOM erledigen. Sie erhalten die Einwahldaten automatisch.
Herzliche Grüße
Ihre de’ge’pol Geschäftsstelle